FDP-Fraktion setzt sich weiter für effektive Schadnagerbekämpfung ein.
Die FDP-Fraktion Bochum setzt sich weiterhin für eine effektive Schadnagerbekämpfung ein. Im Rahmen einer Anfrage fordern die Liberalen nun eine umfangreiche Stellungnahme zum aktuellen Stand. "In den letzten Monaten haben wir vermehrt Beschwerden und Hilferufe aus der Bevölkerung wahrgenommen, bspw. aus der Viktoriastraße. Deshalb wollen wir wissen: Wie gut funktioniert die zentrale Stelle zur Ratten- und Schadnagerbekämpfung aktuell?", erklärt der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Léon Beck.
Die Einrichtung dieser zuständigen Stelle in der Verwaltung lobt die FDP-Fraktion ausdrücklich. Der Fokus der Bochumer Liberalen liegt darüber hinaus auf der Verwendung moderner Hilfsmittel, zur effektiven Bekämpfung. "Die technischen Möglichkeiten sind heutzutage vielfältig. So können Rattenfallen über ein Netzwerk miteinander verbunden werden, um Kontrollen zu vereinfachen. Mit einem digitalen Befallskataster können lokale Problemherde präzise erfasst werden. Diese Möglichkeiten sollten wir nutzen", verdeutlicht Beck.
Es wird sich also mit Antwort der Verwaltung ein genaueres Bild für die Öffentlichkeit ergeben, wie die Bekämpfung von Ratten in Bochum im Rathaus eingeschätzt wird.