FDP Bochum diskutiert mit dem Gastreferenten Benjamin Strasser MdB über bessere Sicherheitsstrukturen.
Welche Arten von Extremismus gibt es? Wie kann sich Deutschland besser vor Extremismus und Terror schützen? Welche Schritte müssen unternommen werden? Welche Sicherheitsstrukturen müssen überarbeitet werden? Über diese und weitere Fragen will die FDP Bochum auf ihrem digitalen Themenabend im Juli diskutieren.
Gastreferent beim Themenabend ist der FDP-Bundestagsabgeordnete Benjamin Strasser. Strasser ist religionspolitischer Sprecher und Antisemitismusbeauftragter der FDP-Fraktion im Bundestag. Außerdem vertritt er die Bundestagsfraktion als ordentliches Mitglied und Obmann im Innenausschuss und ist zuständig für alle Themen der Inneren Sicherheit.
Der Themenabend findet am Montag, den 5. Juli 2021, um 19.00 Uhr online via Zoom statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und sich später auch mit Fragen aktiv in die Debatte einzubringen. Bitte melden Sie sich mit dem Stichwort „Sicherheitsrisiko Staat“ unter info@fdp-bochum.de an.