· 

Beck: „Bochum profitiert von Rekordinvestitionen im kommunalen Straßenbau.“

FDP-Fraktion freut sich über Infrastrukturförderung der NRW-Koalition.

Léon Beck, stellv. Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Bochum
Léon Beck, stellv. Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Bochum

Die NRW-Koalition fördert kommunale Straßenbauvorhaben im ganzen Land mit 126 Millionen Euro. Insgesamt profitieren davon 121 kommunale Projekte. „Wie versprochen verstetigt das Land in der Regierungsverantwortung von FDP und CDU die Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur weiter. Die Förderung ist ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der Mobilität hier in Bochum“, erklärt Léon Beck, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion.

 

Dabei werden in Bochum gleich zwei Projekte gefördert, zum einen der Ausbau der B 235 Hauptstraße vom Kreisverkehr Ziesak/Opel bis Stadtgrenze Dortmund mit 1,97 Mio. Euro und zum anderen die grundhafte Erneuerung der Markstraße zwischen Kreisverkehr Semperstraße und Hanielstraße Ost mit 1,03 Mio. Euro.

 

"Wir Freien Demokraten zeigen, dass wir es ernst meinen mit der Stärkung der Kommunen und den Verkehrsbedürfnissen der Menschen hier in Bochum, sowohl in der Landes- als auch in der Kommunalpolitik. Die Förderung im Umfang von 3,0 Mio. Euro trägt dazu bei, die dringend benötigte Aufwertung der Verkehrsinfrastruktur hier in Bochum voranzutreiben“, so Beck, Mitglied im Ausschuss für Mobilität und Infrastruktur, abschließend.