Pressemitteilungen vom 26.02.2017:

Themenabend am 28. Februar 2017: "Jugend und Politik - Chance für alle" (Kreisverband)

FDP Bochum diskutiert mit dem Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen Moritz Körner.

Die Jugend hat kaum eine Stimme in der Landespolitik. Am 09. März 2017 wird der FDP-Landtagsabgeordnete Henning Höne 30 Jahre alt. Dann wird dem nordrhein-westfälischen Landtag kein Abgeordneter mehr angehören, der jünger als 30 Jahre ist. Die Entscheidungen in den Parlamenten haben jedoch nicht nur unmittelbare Folgen für die jüngere Generation, sondern sie gehen sogar auf Kosten der jüngeren Generation. Und die Jugend hat durchaus Interesse an der Politik, auch wenn sie eine gewisse Verdrossenheit mit den Parteien verspürt, wie die Shell-Studie zuletzt wieder aufzeigt.

Die FDP Bochum will beim Themenabend im Februar daher darüber diskutieren, wie man die junge Generation, aber auch die gesamte Bürgerschaft wieder an die Politik heranführen kann. Gastreferent wird Moritz Körner sein. Körner ist seit April 2013 Landesvorsitzender der Jungen Liberalen NRW. Als JuLi-Spitzenkandidat hat er auf der FDP-Landtagsliste den aussichtsreichen Platz 16 erhalten.

Der Themenabend findet am 28. Februar 2017 um 19.00 Uhr im Restaurant "Lennox" (Kortumstraße 7, 44787 Bochum) statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und sich später auch mit Fragen aktiv in die Debatte einzubringen.

25.08.2017Sommerfest der FDP Ruhr29.08.2017Denken wir neu! - Mit Alexander Graf Lam...01.09.2017Auf ein Glas Wein mit Olaf in der Beek» Übersicht