FDP Bochum

Kreisverband

Rede zum Doppelhaushalt 2018/2019 (14.12.2017)

Aktion vor der Ratssitzung
Aktion vor der Ratssitzung
Die Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER" hat vor der heutigen Haushaltssitzung des Rates ein 35 Quadratmeter großes Plakat ausgebreitet. Das Plakat zeigt den Anteil der Transferaufwendungen am städtischen Haushalt.

"Der Anteil der Sozialleistungen, die die Stadt zu stemmen hat, soll im nächsten Jahr 46,1 % der ordentlichen Auf-wendungen betragen. Geht diese Entwicklung weiter, landen wir bald bei mehr als 50 % Transferaufwendungen. So bleibt kaum noch Geld für andere Maßnahmen. Es ist aber auch ein Alarmzeichen, dass bei uns viele Menschen auf staatliche Hilfen angewiesen sind", erklärt Felix Haltt, Vorsitzender der Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER".


Druckversion Druckversion 
Suche

Video: Denken wir neu!


Bundestagswahlprogramm 2017


Infos zum Koalitionsvertrag


Aktuelles aus der Ratsfraktion


TERMINE

03.02.2018Ordentlicher Kreisparteitag der FDP Boch...14.04.2018Landesparteitag der FDP NRW12.05.201869. Ordentlicher FDP-Bundesparteitag» Übersicht

Facebook

Mitglied werden

meine Freiheit