FDP Bochum

Kreisverband

Olaf in der Beek bei seinen ersten Schritten im Parlament (27.10.2017)

Olaf in der Beek MdB im Radiointerview
Olaf in der Beek MdB im Radiointerview
Ein Bochumer geht - ein Bochumer kommt ganz frisch rein. Mit dem Beginn der 19. Wahlperiode des Deutschen Bundestages scheidet der ehemalige Bundestagspräsident Norbert Lammert aus dem Deutschen Bundestag aus. Mit Olaf in der Beek zieht dafür ein Neuling aus Bochum zum ersten Mal ins Parlament ein.

Im Gespräch mit Gerrit Großmaas von Radio Bochum schildert Olaf in der Beek seine ersten Schritte in den Plenarsaal und wie es war, nach vier Jahren außerparlamentarischer Opposition die erste Rede eines FDP-Abgeordneten im hohen Hause zu hören.

Warum er sicher ist, nicht die Bodenhaftung zu verlieren und wen seiner Kollegen er bei Fragen zu seinem neuen Amt ansprechen kann, können Sie hier noch einmal nachhören.

Olaf in der Beek - Interview bei Radio Bochum vom 24.10.2017
(Laufzeit 03:04 min. - Größe 2,82 MB - Format mp3)


Druckversion Druckversion 
Suche

Video: Denken wir neu!


Bundestagswahlprogramm 2017


Infos zum Koalitionsvertrag


Aktuelles aus der Ratsfraktion


TERMINE

25.11.2017Landesparteitag der FDP NRW28.11.2017FDP-Themenabend zum Prostitutionsschutzg...08.12.2017Weihnachtsmarktbesuch der FDP Bochum» Übersicht

Facebook

Mitglied werden

meine Freiheit