Dennis Rademacher: "Auch den nördlichen Gehweg der Bochumer Straße erneuern." (06.10.2017)

Dennis Rademacher, Ratsmitglied
Anwohner der Bochumer Straße haben die Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER" angesprochen, dass im Rahmen der dortigen Baumaßnahme nur der Gehweg auf der Seite mit den geraden Hausnummern erneuert wird. Laut Aussage der Anwohner gab es wohl eine frühere Zusage bei einer Baumaßnahme auch den nördlichen Bürgersteig zu erneuern.

"Die Stadtverwaltung begründet die alleinige Erneuerung des südlichen Gehweges damit, dass der überwiegende Teil der Leitungsarbeiten dort stattfindet", erklärt Dennis Rademacher, Ratsmitglied der Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER". Auf Nachfrage teilte die Verwaltung der Fraktion mit, dass im Vorfeld keine festen Zusagen zur vollständigen Erneuerung des nördlichen Gehweges gemacht wurden. Es sei lediglich zugesagt worden, eine solche Ausweitung der Baumaßnahme zu Prüfung. Leider standen im Budget der Straßenunterhaltung für den Bezirk II nicht die dazu erforderlichen Mittel zur Verfügung.

08.05.2018Stammtisch im Bochumer Südwesten12.05.201869. Ordentlicher FDP-Bundesparteitag25.05.2018Auf ein Glas Wein mit Olaf in der Beek» Übersicht