STEAG AG muss eigenes Tafelsilber verkaufen. (13.06.2017)

Die Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER" führte in einer ihrer Pressemitteilungen aus, dass die Geschichte der Steag-Beteiligung eine Geschichte der Enttäuschung ist. "An diesem Bild hat sich bis heute leider nichts geändert", führt Felix Haltt, Vorsitzender der Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER", aus. "Der signifikante Ausbau am Anteil der erneuerbaren Energien zählt bereits seit 2014 zu den drei unternehmerischen Entwicklungszielen. Wenn jetzt auch noch Anteile eines Windparkportfolios veräußert werden sollen, stellt sich doch ernsthaft die Frage, ob dieses Ziel überhaupt noch verfolgt wird."

Zuletzt produzierte die Steag nur rund 7% ihrer erzeugten Energie aus erneuerbaren Energien. "Durch einen Anteilsverkauf in diesem Bereich wird sich die Quote bestimmt nicht erhöhen lassen", stellt Haltt fest. "Das Geschäftsgebaren der Steag zeigt, dass wir damals wie heute mit unserer Kritik an dem Steag-Deal vollkommen richtig lagen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die gefassten Ratsbeschlüsse zum ökologischen Umbau nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden."

25.11.2017Landesparteitag der FDP NRW28.11.2017FDP-Themenabend zum Prostitutionsschutzg...08.12.2017Weihnachtsmarktbesuch der FDP Bochum» Übersicht