FDP Bochum hat Kandidaten für die Wahlen 2017 bestimmt. (29.08.2016)

Bundestagskandidat Olaf in der Beek, Landtagskandidat Léon Beck und Landtagskandidat Dr. Volker Behr (v. l. n. r.).
Am vergangenen Wochenende ist die FDP Bochum zu Kreiswahlversammlungen für die Landtags- und Bundestagswahl zusammen gekommen. Auf den Kreiswahlversammlungen wurden die personellen Weichen für die vollständig auf Bochumer Stadtgebiet liegenden Wahlkreise gestellt.

Der Kreisvorsitzende der FDP Bochum, Olaf in der Beek (49), wurde zum Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis 140: Bochum I gewählt. "Was im Moment in unserem Land passiert, muss man als Versagen auf ganz hohem Staatsniveau bezeichnen!", attackiert der Unternehmer und Vater von drei erwachsenen Kindern die Arbeit der Bundesregierung. "Die nachhaltigsten Lösungen hat bisher immer der Markt und nicht der Staat geschaffen. Doch die Wirtschaft steht stärker denn je vor der Herausforderung, die Experimente unserer Regierung finanzieren zu müssen. So wird eine Festlegung von Benzinpreisen nach Gusto von SPD-Chef Gabriel mitnichten zu Preissenkungen oder gar Wettbewerb an der Zapfsäule führen. Wir brauchen keine "VEB-Tankstelle" und neue Planwirtschaft, sondern wir brauche endlich eine marktwirtschaftliche Kraft im Bundestag, die nicht jeden Tag neue Ideen zur Gängelung der Wirtschaft entwickelt."

Léon Beck (20) wird für die FDP im Landtagswahlkreis 107: Bochum I kandidieren. Im Landtagswahlkreis 108: Bochum II wird Dr. Volker Behr (50) antreten.

Der Direktkandidat für den Landtagswahlkreis 109: Bochum III / Herne II wird noch auf einer gesonderten Kreiswahlversammlung bestimmt. Für den Bundestagswahlkreis 141: Herne / Bochum II wurde bereits vor einem Monat der Herner Klaus Füßmann (58), Leiter der Theodor-Akademie in Gummersbach, gewählt.

23.09.2017FDP-Wahlkampfabschluss: "Denken wir neu....Wahlkampfstand zur Bundestagswahl24.09.2017Stimmauszählung der Bundestagswahl» Übersicht