In der Beek: "Die Freien Demokraten spüren den Rückenwind." (15.03.2016)

Die FDP Bochum freut sich über die liberalen Wahlerfolge bei den Landtagswahlen am vergangenen Wahlsonntag. "Auch in Bochum können wir den Rückenwind spüren, den sich die Freien Demokraten in den letzten Monaten hart erarbeitet haben", so Olaf in der Beek, Kreisvorsitzender der FDP Bochum. "Bei allen drei Landtagswahlen konnten die Freien Demokraten zulegen. In Sachsen-Anhalt sind wir nur denkbar knapp gescheitert. All das zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger wieder Vertrauen in die FDP gewinnen. Wir können das auch an der Mitgliederentwicklung erkennen. Der Kreisverband Bochum gewinnt kontinuierlich Mitglieder dazu. Der Wahlsonntag selbst hat uns ebenfalls ein Neumitglied beschert."

"In Bochum sind wir den Weg des Comebacks konsequent mitgegangen. Schon lange sind wir raus aus den Vorortkneipenhinterzimmern", betont Olaf in der Beek. "Mit unseren Themenabenden und Stadtgesprächen sind wir mitten ins Bermuda-Dreieck und damit mitten ins Bochumer Leben gegangen. Mit kontroversen Themen und interessanten Gästen zielen wir dann nicht nur auf die eigene Mitgliedschaft, sondern auf alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Dies werden wir auch in diesem Jahr so weiterverfolgen. Bei unserem Themenabend am 26. April 2016 fragen wir den innenpolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Marc Lürbke, wie sicher NRW ist. Angesichts der aktuellen Zahlen zur Einbruchskriminalität greifen wir da wieder ein ganz heißes Eisen an."

28.07.2017Auf ein Glas Wein mit Olaf in der Beek29.08.2017Save the date: Alexander Graf Lambsdorff ...24.09.2017Stimmauszählung der Bundestagswahl» Übersicht