Für die Legalisierung von Cannabis! (26.01.2016)

Die FDP Bochum hat heute bei ihrem monatlichen Themenabend die Legalisierung von Cannabis diskutiert. Fachlichen Input lieferte dabei Mariana Pinzón Becht vom Deutschen Hanfverband. Viele verschiedene Aspekte wurden dabei angesprochen – von der medizinischen Nutzung über mögliche Modellversuche zur wissenschaftlichen Untersuchung des Cannabiskonsums bis hin zu Auswirkungen der derzeitigen Verbotspolitik.

Die FDP setzt sich daher für die Legalisierung von Konsum und Besitz von Cannabis als Genussmittel für volljährige Personen ein. Die Freigabe soll dabei streng reguliert werden um insbesondere dem Jugendschutz Rechnung zu tragen. Die gewerbsmäßige Abgabe von Cannabis darf deshalb nur in speziell für diesen Zweck lizensierten Geschäften erfolgen, wobei sichergestellt sein muss, dass die Käufer volljährig sind und über die Risiken des Konsums ausreichend aufgeklärt werden.

27.06.2017FDP-Themenabend: "NRW nach der Landtagsw...30.06.2017Auf ein Glas Wein mit Olaf in der Beek08.07.2017Sommerfest der FDP Bochum» Übersicht