Naturwissenschaftliche Fachräume an 14 Bochumer Schulen sanierungsbedürftig! (22.01.2016)

"Nun ist es amtlich. An ganzen vierzehn Bochumer Schulen, so muss das Schulverwaltungsamt einräumen, findet naturwissenschaftlicher und technischer Unterricht in sanierungsbedürftigen Fachräumen statt", so Luisa-Maximiliane Pischel, bildungspolitische Sprecherin der Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER" und Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung. "Es ist traurig, wenn die Anzahl der weiterführenden Schulen, deren Fachräume sanierungsfällig sind, die Anzahl der Schulen übersteigt, die keinen Sanierungsbedarf aufweisen. Den vierzehn sanierungsfälligen Schulen stehen lediglich elf Schulen entgegen, bei denen es keinen neuen Handlungsbedarf gibt. Für eine Stadt wie Bochum, die immer wieder betont, dass man für sich eine auf Bildung und Wissenschaft basierende Zukunft schaffen will, ist es ein Armutszeugnis, wenn es in der Anpassung an einen zeitgemäßen Unterricht erhebliche Mängel gibt. Ideen für morgen entwickelt man eben nicht in Räumen von gestern."

23.09.2017FDP-Wahlkampfabschluss: "Denken wir neu....Wahlkampfstand zur Bundestagswahl24.09.2017Stimmauszählung der Bundestagswahl» Übersicht