Verschmelzung der Revierparks ohne Konzept bringt nichts. (01.12.2015)

Freizeitzentrum Kemnade
Der Regionalverband Ruhrgebiet (RVR) plant derzeit seine Freizeit- und Revierparkgesellschaften zur neuen "Freizeitgesellschaft Metropole Ruhr mbH" zu verschmelzen. Davon betroffen ist auch die "Freizeitzentrum Kemnade GmbH". In den Gremien des RVR und der Kommunen werden derzeit entsprechende Vorlagen beraten. "Die Idee, die Gesellschaften zu verschmelzen, ist so alt wie Methusalem", so Felix Haltt, stellv. Kreisvorsitzender der FDP Bochum und Mitglied in der RVR-Verbandsversammlung. "Seit Jahren wird diese Entscheidung vor sich hergeschoben. Jetzt scheint man endlich in die Pötte zu kommen. Die Neuorganisation ist längst überfällig, da alle Gesellschaften mit strukturellen Defiziten zu kämpfen haben."

Den Freien Demokraten im Ruhrparlament reicht die Verschmelzung jedoch nicht aus. Sie kritisieren die fehlende inhaltliche Neuausrichtung. Haltt: "Die einzelnen Standorte müssen sich voneinander unterscheiden und bedarfsgerechte Schwerpunkte etablieren. Es funktioniert nicht, wenn es alle paar Kilometer das gleiche Angebot gibt und gleichzeitig alle Revierparks überleben wollen. Dafür reichen die rückläufigen Besucherzahlen nicht aus. Sollte dieses Konzept nicht kommen, werden die Revierparks auch nach der Verschmelzung ein Fass ohne Boden bleiben."

27.06.2017FDP-Themenabend: "NRW nach der Landtagsw...30.06.2017Auf ein Glas Wein mit Olaf in der Beek08.07.2017Sommerfest der FDP Bochum» Übersicht