FDP Bochum

Kreisverband

Junge Liberale Bochum wählen neuen Kreisvorstand. (14.11.2015)

Der neue Kreisvorsitzende Léon Beck (Mitte) mit weiteren Vorstandsmitgliedern
Der neue Kreisvorsitzende Léon Beck (Mitte) mit weiteren Vorstandsmitgliedern
Nicht nur in einem neuen Gewand, sondern auch mit einem neuen Vorstand präsentiert sich die Jungen Liberalen Bochum in Zukunft. Auf dem letzten Bundeskongress Ende Oktober gab sich die Jungendorganisation der FDP ein neues Design. Am vergangenen Samstag wählten dann die Mitglieder der Jungen Liberale Bochum einen neuen Kreisvorstand.

Den Kreisverband Bochum führt ab sofort der 20-jährige Student der Politikwissenschaften, Léon Beck, der bereits im Vorfeld innerhalb des Kreisvorstandes sein Engagement unter Beweis gestellt hat. Zudem sitzt er als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Mobilität und Infrastruktur. Luisa-Maximiliane Pischel konzentriert sich nun auf die Führung des Bezirksverbandes und trat nicht wieder erneut an. "An dem positiven Trend in der Mitgliederentwicklung, als auch an dem hohen Grad an programmatischer Aktivität möchten wir in Zukunft weiter anknüpfen", unterstrich Léon Beck die Leistungen seiner Vorgängerin. "Unser Ziel ist es, innerhalb des Verbandes entwickelte politische Ideen nach außen hin eine Stimme zu geben. Wir wollen uns nicht nur für die Belange der jungen Generation einsetzen, sondern auch für ein zukunftsorientiertes, modernes Bochum", stellte Beck seinen Leitgedanken heraus.

Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Dr. Patrick Guidato und Benjamin Minkau im Amt bestätigt. Neu hinzugekommen ist Teresa Widlok. Komplettiert wird der Vorstand durch den Schatzmeister Marc Hövermann, die Schriftführerin Nadine Gösser und die Beisitzer Isabelle Bieker, Falk Gebhardt sowie Akim Urmoneit.


Druckversion Druckversion 
Suche

Infos zum Koalitionsvertrag


Bundestagswahlprogramm 2017


Aktuelles aus der Ratsfraktion


TERMINE

28.07.2017Auf ein Glas Wein mit Olaf in der Beek29.08.2017Save the date: Alexander Graf Lambsdorff ...24.09.2017Stimmauszählung der Bundestagswahl» Übersicht

Facebook

Mitglied werden

meine Freiheit