FDP Bochum

Kreisverband

Entwicklungszusammenarbeit global und neu denken. (27.08.2015)

Gudrun Kopp bei ihrem Vortrag
Gudrun Kopp bei ihrem Vortrag
"Gebt uns keinen Fisch. Gebt uns auch keine Angel, damit wir fischen können. Fragt doch einfach erst mal, ob wir überhaupt Fisch mögen!" Mit diesem Zitat Dr. Aura Obamas, der Halbschwester des US-Amerikanischen Präsidenten, umriss Gastreferentin Gudrun Kopp beim Themenabend der FDP Bochum das grundlegende Problem vieler Ansätze in der globalen Entwicklungspolitik. Anhand dieses Zitates werde sehr bildlich deutlich gemacht, dass man ein Land – von außen allein – nicht entwickeln könne.

In dem ausführlichen Bericht von Léon Beck erfahren Sie mehr über die Positionen, die die ehemalige Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) eingenommen hat.


Druckversion Druckversion 
Suche

Infos zum Koalitionsvertrag


Bundestagswahlprogramm 2017


Aktuelles aus der Ratsfraktion


TERMINE

27.06.2017FDP-Themenabend: "NRW nach der Landtagsw...30.06.2017Auf ein Glas Wein mit Olaf in der Beek08.07.2017Sommerfest der FDP Bochum» Übersicht

Facebook

Mitglied werden

meine Freiheit